Wir leisten unseren Beitrag, um Ihnen eine nachhaltige Zukunft zu schaffen und setzen uns für die Herstellung und Erhaltung einer gesunden und natürlichen Umwelt im regionalen Umfeld der Bergstrasse ein. Wir sind seit 1981 in der Gemeinde politisch aktiv und mit Bündnis90/Die GRÜNEN im Landkreis Darmstadt-Dieburg assoziiert.
Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über uns und unsere Arbeit. Wir freuen uns sehr über Anregungen, Fragen und Feedback!

Georg Rausch, Vorsitzender der IUHAS


 

Bürgerengagement trifft auf Bürgermeister - die Zweite

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche", so heißt es in Gotehes Gedicht "Osterspaziergang. Es vermittelt Aufbruch und Zuversicht. Davon kann im vorliegenden Fall nicht die Rede sein. Nach dem Motto: Da könnte ja jeder kommen, eskaliert der Streit um bürgerschaftliches Engagement in unserer Gemeinde. Das HR-Fernsehen berichtet nun darüber: "Strick-Ärger". Drücke auf MEHR>>

13.05.22 –

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche", so heißt es in Gotehes Gedicht "Osterspaziergang. Es vermittelt Aufbruch und Zuversicht. Davon kann im vorliegenden Fall nicht die Rede sein.

Nach dem Motto: Da könnte ja jeder kommen, eskaliert der Streit um bürgerschaftliches Engagement (siehe unser Beitrag vom 31.03.2022).  Nun wurden die gehäkelten Verzierungen der Stützpfähle an den Bäume und die Schilder von Vertretern des Ordnungsamtes und des Bauhofs im Beisein von zwei Ortpolizisten entfernt. Den Initiatorinnen und Initiatoren wurde ein Ordnungsgeld angedroht.

"Vom Schmuck befreit sind Baum und Pfähle" erinnert eher an Obrigkeit als ein gutes Miteinander.

"Strick-Ärger"  - der Beitrag des hrfernsehens Maintower in Youtube https://www.youtube.com

Das Klimasparbuch Darmstadt-Dieburg

> Klimatipps
> Attraktive Gutscheine
> Geld und Energie

Zukunft Wald! (Video)

Der Wald um Alsbach-Hähnlein

Torsten Leveringhaus, MdL

Vertritt unsere Region im hessischen Landtag

Klimabündnis Bergstraße

Kreis Bergstraße klimaneutral 2030

Alsbach-Hähnlein will Klima schützen

Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsplan verabschiedet  -> Download

"Sudhessen isst bio"

Neue Plattform für Ökoangebote

Bericht in der FR

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>