Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit bestimmen die Zukunft unserer Gemeinde wesentlich, hier sind wir die einzige authentische Fraktion.

 

Die Wurzeln der IUHAS liegen in der Anti-Atomkraft- und Umweltbewegung vor etwas mehr als 40 Jahren. "Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt.", war die Überschrift eines Flugblattes gegen das AKW Biblis. 1981 wurde die Initiative Umweltschutz Hähnlein Alsbach Sand-wiese das erste Mal in die Gemeindevertretung gewählt.

Zwischen der IUHAS und den 1980 gegründeten GRÜNEN wurde eine Kooperation vereinbart. Die IUHAS ist bis heute eine Wählervereinigung. Sie ist eine eigenständige Umwelt-Initiative vor Ort.

Wir wollen stärkste Fraktion werden um durch "grüne Mehrheiten" klare Verhältnisse zu schaffen und eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft in Alsbach-Hähnlein zu gestalten. Wir wollen transparente Kommunalpolitik machen, offen und unter Beteiligung aller Bürger und Interessengruppen. Wir fördern bürgerliches Engagement.

Wir kämpfen für Ziele und Inhalte und nicht gegen Parteien.

Georg Rausch

Arno Bosch

Fraktionsvorsitzender
fraktion@remove-this.iuhas.de

Sabine Gottwein-Zankl

Schriftführerin

Ingrid Schmidt

Beisitzerin

Sarah-Helene Sowa

Beisitzerin

Gemeindevorstand

 

Kommunalpolitisches Programm der IUHAS

für die Jahre 2021 bis 2026

IUHAS - Ökologisch, sozial und zukunfstorientiert

-> Download

Spenden

Spenden an politische Parteien können bei der Steuerklärumng angegeben werden. Die Hälfte der Spende wird dann direkt von der Steuerschuld abgezogen - unabhängig vom individuellen Steuersatz! (§ 34g EStG, max. 825 / 1650 Euro).

IUHAS
Initiative Umweltschutz Hähnlein Alsbach Sandwiese

Stadt-und Kreissparkasse Darmstadt
Kto.: DE39 5085 0150 0143 0022 76

oder