Wahl am 14. März

Die Kandidat*innen der IUHAS

Was wir erreichen wollen

Was wir bereits erreicht haben

Was verhindert wurde

 Flyer herunterladen!

 

Wir sind die treibende Kraft für den Umweltschutz

in Alsbach Hähnlein - seit 1981

.

Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit bestimmen die Zukunft unserer Gemeinde wesentlich, hier sind wir die einzige authentische Fraktion.

Die Wurzeln der IUHAS liegen in der Anti-Atomkraft– und Umweltbewegung vor etwas mehr als 40 Jahren. „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt.“, war die Überschrift eines Flugblattes gegen das AKW Biblis. 1981 wurde die Initiative Umweltschutz Hähnlein Alsbach Sandwiese das erste Mal in die Gemeindevertretung gewählt.

Zwischen der IUHAS und den 1980 gegründeten GRÜNEN wurde eine Kooperation vereinbart. Die IUHAS ist bis heute eine Wählervereinigung. Sie ist eine eigenständige Umwelt-Initiative vor Ort.

Wir wollen stärkste Fraktion werden, um durch „grüne Mehrheiten“ klare Verhältnisse zu schaffen und eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft in Alsbach-Hähnlein zu gestalten.

Wir wollen transparente Kommunalpolitik machen, offen und unter Beteiligung aller Bürger und Interessengruppen.

Wir fördern bürgerliches Engagement.

Wir kämpfen für Ziele und Inhalte und nicht gegen Parteien.

Die Kandidat*innen der IUHAS

Lieblingsorte - Teil 2

Kandidati*innen stellen sich vor

Lieblingsorte - Teil 1

Kandidati*innen stellen sich vor